Sonntag, 27. März 2011

sunday song: joseph arthur - in the sun



mal wieder eines meiner absoluten lieblingslieder, mit dem ich ein wunderschönes wochenende ausklingen lasse. mein freund war hier und es war einfach nur schön.
jetzt gucke ich noch ein bisschen deutsches fernsehen (livestream ftw) und versuche, mit meiner verwirrtheit angesichts der zeitumstellung klarzukommen.
ich hoffe, ihr hattet ein ebenso tolles wochenende (:
und hallo an die neuen leser!

so long,
xo

ps: ab morgen geht es dann wieder weiter mit 'richtigen' posts (;
pps: die liebe laura von caught in my dreams hat mich hier erwähnt, schaut doch mal bei ihr vorbei (:

Sonntag, 20. März 2011

sunday song: bon iver & st. vincent - roslyn



alle aufmerksamen leser (oder so) werden mich jetzt vielleicht dabei erwischen, wie ich hier ein video poste, was ich früher schon einmal zusammenhangslos hier hochgeladen habe. nunja was soll ich sagen.. ich liebe das lied? außerdem erinnert es mich sehr an laue sommerabende und so einen könnte ich gerade sehr gut gebrauchen.
für mich also der perfekte song, um einen sonntagabend bzw. ein wochenende ausklingen zu lassen. 
ich hoffe, ihr habt genauso schönes wetter wie ich hier, dann passt das ganze noch besser.

so long,
xo

Samstag, 19. März 2011

how to wear it: the bustier

im letzten post habe ich es euch ja schon so ein bisschen vorgestellt: das rosa bustier von h&m trend. da einige von euch gefragt haben und ich es persönlich auch manchmal schwierig finde, manche stücke zu kombinieren, hier nun drei möglichkeiten, die ich mal bildlich festgehalten habe.

key-piece: spitzen-bustier von h&m trend, ca. 25€



variante 1: bluse - h&m trend, high-waist shorts - levis



variante 2: top, leder-skinnies - h&m

mir persönlich gefallen beide varianten ziemlich gut und so werde ich es wohl auch in zukunft tragen. ich bin ja relativ groß und somit ist mein oberkörper auch sehr lang und ich steh einfach nicht so auf superviel-bauchfrei.. und mit den beiden varianten fühle ich mich irgendwie angezogener.
variante 1 mag ich eigentlich auch, allerdings bräuchte ich, um hundertprozentig davon überzeugt zu sein, eine chino, die noch höher geschnitten ist. ich bin gerade auf der suche nach so einer, hat da irgendwer tips oder vorschläge?

welche variante gefällt euch am besten?
ich hoffe, ich konnte ein bisschen hilfreich sein (:
das hier sind übrigens nur vorschläge, ich sage auf keinen fall, dass das die beste methode ist, so ein bustier zu kombinieren.

so long,
xo

Freitag, 18. März 2011

all the small things

so so so.
bevor jetzt wieder direkt das nächste video (für den sonntag) folgt, will ich euch nicht länger warten lassen.
heute ist ungefähr einer der ersten tage, an denen ich nicht im bett liege da zu krank und auch nicht den ganzen tag in der uni hocke. da aber das wetter supermies ist und meine laune dementsprechend, dauert das mit bildern von mir wohl noch ein bisschen.
ich bin eigentlich kein fan von diesen 'ooooh guckt mal was ich mir schon wieder alles gekauft hab'-posts, allerdings haben es so viele tolle sachen in der letzten zeit in meinen kleiderschrank bzw in meinen besitz geschafft, dass ich euch das nicht vorenthalten möchte.












1-3/ schlapphut - h&m, crop pulli - h&m trend
4-5/ bustiers - h&m trend
6-7/ rote skinnies - zara
8-10/ high-waist shorts - levis bei uo urban renewal, kreuz-ohrringe - uo, rose lemonade - infinity foods (coolstes reformhaus auf dieser welt in brighton!)

der crop-pulli hat eigentlich eine schönere farbe, als es auf dem bild so aussieht; zu dem hut gibt es den nächsten post - der wird mein absolutes lieblingsteil im sommer, ich weiß es jetzt schon.
die beiden bustiers habe ich aus dem h&m in brighton - ernsthaft, wenn ihr in der gegend wohnt, solltet ihr diesem definitiv einen besuch abstatten, da der mit die beste trend-abteilung hat, die ich je gesehen habe. 
die rote hose habe ich aus dem zara in frankfurt, ich liebe die farbe total und freu mich schon so drauf, sie anzuziehen, sobald es wärmer wird..
die shorts sind aus der urban renewal-ecke bei urban outfitters. dort hängen ausschließlich sachen, die irgendwie aufgewertet wurden oder so übernommen wurde, aber alle suuuper ooober vintage, d.h. teilweise ganz schön abgewrackt. diese shorts fallen meiner meinung nach sehr sehr klein aus, hat die erfahrung noch jemand gemacht?
die kreuz-ohrringe sind auch aus dem urban outfitters store in brighton, einer meiner lieblingsläden überhaupt, weil er so schön aufgebaut ist. generell mag ich das uo-konzept sehr gerne, da (wie den meisten ja wahrscheinlich bekannt ist) dort musik, klamotten und sachen für zuhause total toll miteinander vermischt und präsentiert werden und die atmosphäre ist einfach einmalig.
die rosen-limonade ist, wie ihr sehen könnt, noch ungeöffnet, aber ich bin mir sicher, sie schmeckt super. außerdem musste sie einfach mit, denn hallooohoo, sie ist rosa?! :D infinity foods ist eine art reformhaus in brighton, die eben die ganze bekannte reformhaus-palette aus deutschland anbieten und zusätzlich noch supercoole andere sachen, aber alles absolut bio und so weiter. der laden hat auch noch ein gleichnamiges bistro, dass genau wie der haupt-laden in den north lanes in brighton ist. wer die genaue adresse möchte, einfach mal googlen oder mich fragen (:

was habt ihr euch so zugelegt im hinblick auf den frühling?

so long,
xo

Sonntag, 13. März 2011

sunday song: red hot chili peppers - don't forget me



eine meiner absoluten lieblingsbands sind wohl die red hot chili peppers und dieses lied ist einfach eines meiner absoluten, absoluten lieblingslieder in meinem ganzen leben.
ich höre es durchaus auch, wenn ich nicht gerade eine total verregnete, schwarze phase habe, aber gerade in solchen momenten passt es auch furchtbar gut.
dieses lied drückt für mich einfach so viel aus meiner seele aus, dass es mir schon fast unheimlich ist. und die gitarre.. - mehr muss ich wohl nicht sagen!
ich hoffe, den ein oder anderen berührt es genauso sehr.

enjoy!

so long,
xo

Freitag, 11. März 2011

thank you/apologies


liebste leser,
wie ihr vielleicht anhand des bildes erahnen könnt: ich bin krank; und alles, was mich heilen kann, sind antibiotika, paracetamol, ein fieberthermometer (naja..) und die neue ausgabe der elle. oder so.
ich hab wohl eine bakterielle infektion oder irgendwie sowas (die engländer haben aber auch für alles ihre eigenen ausdrücke), auf jeden fall kann ich seit einer woche kaum mein bett verlassen, ohne dass ich ihn ohnmacht falle und auch sonst geht es mir glänzend.
in den nächsten tagen sollte ich es hoffentlich hinkriegen, mich aufzuraffen und ein paar posts vorzubereiten, versprechen kann ich aber leider nichts.
ich hoffe, ihr habt verständnis und bleibt mir auch weiterhin treu.
vielen, vielen dank für die ganzen kommentare zu allem möglichen in letzter zeit, obwohl so garnichts von mir kam und am allermeisten - vielen dank für die über 120 leser, die ich mittlerweile über google und bloglovin habe!
ihr seid wirklich großartig und ich freue mich sehr, dass ihr hier so gerne lest (oder vielleicht tut ihr auch noch so, wer weiß :D) und das ganz ohne den ganzen gewinnspiel-spiegelreflexkamera-zirkus.
gewinnspiele wird es hier auch nicht zu erwarten geben, es sei denn, ich bekomm etwas richtig cooles zur verfügung gestellt, das werde ich dann natürlich mit euch teilen (:
also, vielen dank nochmal und ich versuche, bald wieder auf dem damm zu sein!

so long,
xo

Sonntag, 6. März 2011

sunday song: deine jugend - deine maske



ich liebe deine jugend.
ich denke, mittlerweile ist die band ziemlich bekannt, für die, die sie nicht kennen: schaut sie euch an!
nach dem 'mama geht jetzt steil'-video, was ich auch schon ziemlich cool fand, finde ich das auch sehr gelungen; besonders gefällt mir das zimmer ganz am anfang - ich steh einfach auf ganz weiß.
außerdem ist der twist am ende ziemlich cool..
enjoy!

so long,
xo