Sonntag, 31. Juli 2011

sunday song| foster the people - pumped up kicks




ein lied, was ich schon seit längerem sehr gerne mag. allerdings konnte ich es meiner umwelt noch nicht so nahe bringen, wohl ein fall der geschmackssache.
die zeit verfliegt momentan wie im flug und ich wundere mich sonntags, da doch gerade erst montag war. geht es euch auch so?

so long,
xo

Freitag, 29. Juli 2011

new in| snapshots

Image and video hosting by TinyPic
Image and video hosting by TinyPic
Image and video hosting by TinyPic

1 geschenk aus italien
2 asymmetrisches top von zara
3 tasche von butlers

langsam und heimlich scheint sich der american flag-trend auch bei mir eingeschlichen zu haben und das eigentlich eher ungewollt. ich trage ja schließlich auch nicht die britische oder die deutsche flagge auf irgendwelchen kleidungsstücken. aber der beutel hat mir einfach so gut gefallen und dann auch noch von butlers! und für das tuch konnte ich ja auch irgendwie nichts.
das top war ein absoluter glücksgriff und stammt aus dem sale, ich war schon soo lange auf der suche nach einem ähnlichen.

ich wünsche euch ein entspanntes wochenende und wenn ihr möchtet, schaut doch mal hier bei fashion trendsetter vorbei! die liebe nina hat einen kleinen artikel über mich verfasst und generell findet man dort viele tolle, neue und lesenswerte blogs (: vielen dank nochmal!

so long,
xo

Sonntag, 24. Juli 2011

sunday song| chiddy bang - opposite of adults





gestern nach langer zeit mal wieder gehört, und dabei ist mir aufgefallen, wie sehr ich hip hop und rap manchmal doch mag. normalerweise ist es nicht so mein ding, aber den klassikern und gut gemixten sachen kann ich auch einiges abgewinnen.
leider ist das offizielle, coole video nicht in deutschland verfügbar, deshalb die abgespeckte version hier.



enjoy,
xo

Samstag, 23. Juli 2011

i died a hundred times

Donnerstag, 21. Juli 2011

trends: neon-nagellack




nagellack in einer pappbox? sold! dafür bezahlt man natürlich auch gerne mal 9€.
wer mich kennt, weiß, dass ich mit make-up eher wenig am hut habe; die große (wirklich seeehr große ausnahme) bildet da nagellack. zählen tu ich sie nicht, allerdings hab ich doch schon einiges an lacken angesammelt und bunte nägel gehören für mich einfach dazu.
nachdem ich mir in london den ersten lack aus der neon-serie von american apparel zugelegt habe (neon coral), musste nun auch ein zweiter dran glauben: neon red. da wurde aber gelogen, denn die farbe hat weniger mit rot zu tun und fällt eher pink aus - genauso wie ich es wollte. nachdem p2 meinen allerliebsten lieblings-plastik-rosa-nagellack aus dem sortiment genommen hat, war ich mehr als froh, diese pinkige knallfarbe bei aa zu finden.
absolument empfehlenswert also!


so long,
xo

Dienstag, 19. Juli 2011

random: fernweh









(these pictures are not mine and i don't claim them to be)



im moment habe ich so unglaublich großes fernweh nach london, new york und paris - ja, alle drei städte zugleich.
ganz besonders fehlt mir allerdings london, was doch neulich noch erst so nah war. nur eine kurze stunde musste ich im zug sitzen und schon war ich da.
aber so kann es eben nicht immer sein.

so long,
xo


Montag, 18. Juli 2011

inspirational monday








(these pictures are not mine and i don't claim them to be)



für viele ist der montag ja der schlimmste tag in der woche, und ich zählte bis vor kurzem auch noch dazu. gut, durch das süße studentenleben zählen wochentage ja kaum noch als solche, trotz allem hat der montag immer das pech, einen leicht schlechten beigeschmack zu haben.
heute hat der montag aber glück gehabt und ich bin am überlegen, ob ich ihm nicht eine chance geben soll. 
was ich eigentlich damit sagen möchte - heute sind so viele tolle dinge passiert, die teilweise auch eine auswirkung auf meinen blog haben werden. mehr dazu in kürze, also seid gespannt! (:

so long,
xo

Samstag, 16. Juli 2011

outfit: the wedding dress






dress - h&m/ring - ysl

gerne hätte ich euch das kleid ja in seiner vollen pracht gezeigt, aber irgendwie wollte das heute nicht so recht klappen und bei dem wetter hab ich auch keine lust, den halben tag drinnen zu sein und den selbstauslöser zu drücken.
das kleid, manche kennen es vielleicht, ist aus der h&m faa festival-collection von vor 2 jahren, wenn mich nicht alles täuscht.
ich hatte mich garnicht wirklich über die kollektion schlau gemacht, stand dann irgendwann bei h&m in hamburg vor dem kleid (und der jeansjacke aus der gleichen reihe) und dachte mir: HABEN?!?!?!?!
bei meinem glück gab es das aber nur noch in 40 und aufwärts, aber ich probierte es dennoch an. ich muss die träger leider oben zusammenknoten, so dass es höher sitzt, aber ansonsten ist es durchaus tragbar. seitdem hat mir das kleid viele blicke und einen halben heiratsantrag von einem fremden eingebracht und ich liebe es wie am ersten tag. 
ich wünsche euch einen wundervollen tag und werde jetzt rausgehen und den (hoffentlich nicht, aber es sieht ja leider ganz so aus) letzten tollen tag in diesem sommer genießen.

so long,
xo

Freitag, 15. Juli 2011

outfit: tischdecke






erstmal: nein, die bilder sind nicht unscharf, ihr braucht einfach alle eine brille! 
es könnte aber natürlich auch sein, dass ich es einfach noch nicht drauf habe mit den einstellungen meiner neuen kamera und die bilder aber trotzdem ganz schön fand. wer weiß.

das kleid habe ich im zara-sale erstanden, für immer noch happige 30€! der erste kommentar von einer von mir sehr geschätzten männlichen person dazu war aber nicht 'tischdecke' (nein nein, das stammt aus meiner eigenen feder), sondern 'das hätte ich dir aber auch selber häkeln können?'.
tja, hätte ich das mal früher gewusst.
mir gefällt aber auch, was zara da veranstaltet hat und auch wenn das kleid sehr kurz ist, warte ich nur auf die erste gelegenheit, es standesgemäß auszuführen.
gerade wegen der eher minimalen länge finde ich es gut und wichtig, andere kleidungsstücke dazu zu kombinieren, wie z.b. diese jeansbluse von zara (uuh, matchy matchy). damit sieht man einfach nicht so nackt und unangezogen aus.

und es ist einfach schon wieder freitag! was sind eure pläne für's wochenende?

so long,
xo

Mittwoch, 13. Juli 2011

random: and then i fell in love with yves saint laurent



dieser ohrring ist so too much, dass er schon wieder wundervoll ist. auf meiner haben-wollen-liste ganz oben. naiv, wie ich ja dann doch ab und zu bin, dachte ich, die gibt es sicherlich bei saks oder den ysl-stores - aber pustekuchen, nirgends zu finden! da hilft wohl nur zum schmuck-gott beten oder.. weinen.

so long,
xo

Dienstag, 12. Juli 2011

trend: cat-eye sunglasses



(these pictures are not mine, but i really cannot remember where i got them from)


schon lange liebäugele ich mit den katzen-augen und obwohl ich eher anhänger der ray-ban-fraktion bin, werde ich mich wohl doch mal auf die suche nach einem schönen exemplar begeben. allerdings finde ich sie nur wirklich tragbar in schwarz und werde mich wohl nach einer etwas kleineren form umschauen.

hat vielleicht einer von euch tips, wo man so ein gutes stück herbekommt?

so long,
xo

Montag, 11. Juli 2011

trend: the sheer issue



all h&m

durchsichtige tops, kleider, shorts, röcke sind schon lange nichts neues mehr. ich selbst besitze davon wahrscheinlich mehr als nötig; dauernd sieht man irgendwo irgendetwas durchblitzen.
ich bin, wie man sich daraus erschließen kann, sehr großer fan dieses trends, sehr zum missfallen meiner mitmenschen: 'oh mein gott, sieht man da etwa deinen... BH???'
dieser und andere sätze fallen dabei immer wieder. ich selbst habe damit allerdings kein problem - ich suche die unterwäsche immer so aus, dass sie farblich dazu passt und einfach nicht allzu sehr aufreizend ist. man füge eine gute portion selbstbewusstsein hinzu und schon passt der schuh, oder besser, der look.
allerdings denke ich mir dann doch ab und zu, wenn ich so durch die straßen gehe und mich manche mitmenschen etwas verwirrt/entstetzt/lüstern angucken, ob das denn alles wirklich so angebracht ist.
muss man als frau unbedingt seine unterwäsche zeigen? dass männer das schon lange tun und gerne mal den ein oder anderen calvin-klein-rand aus der hose rausschauen lassen ist bekannt, weit verbreitet aber wohl auch akzeptiert. frauen jedoch, die ihren bh rausblitzen lassen, gelten wiederum sehr schnell als leichte mädchen.

ich persönlich komme aber immer wieder zu dem entschluss, dass ich meine unterwäsche jetzt der welt präsentieren sollte, mit 22, bevor es zu spät und ich möglicherweise 44 bin. denn dann ist es nun wirklich nicht mehr angebracht (jedenfalls in den meisten fällen). außerdem machen es bustiers und bralets und wie sie auch immer heißen mögen, den mädchen und jungen frauen von heute sehr einfach, durchsichtige sachen zu tragen und trotzdem dezent zu wirken.
wie seht ihr das? steht ihr auf und zu dem trend oder lasst ihr manche dinge doch lieber im verborgenen?

so long,
xo


ps: anmerkung der redaktion - mit unterwäsche zeigen meine ich bh/bustiers und das natürlich auch nur in einem geringen maße.

Sonntag, 10. Juli 2011

sunday song: angus and julia stone - big jet plane




kennt wahrscheinlich eh mal wieder, außer mir. jedenfalls bis vor kurzem. seitdem ich wieder arbeite (in einer café-bar) komme ich immer häufiger in den genuss, gute musik zu hören. und darum bin ich auch seit kurzem fan von den geschwistern stone.

Freitag, 8. Juli 2011

outfit: cos shorts





shorts - cos/tanktop, necklace - h&m/watch and jewellery - dkny; various/nailpolish - american apparel


normalerweise würde an dieser stelle ja wieder eine entschuldigung kommen dafür, dass ich mich so lange nicht habe blicken lassen. aber ehrlich gesagt bin ich die entschuldigungen leid. seit 4 wochen bin ich wieder aus england zurück und lebe immer noch aus diversen koffern, weil ich noch nichtmal die zeit hatte, mich in ruhe hier einzurichten. der grund dafür ist immer noch derselbe: arbeit. am mittwoch jedoch hatte ich einen freien tag und habe ihn gut genutzt: ich habe den ganzen tag in frankfurt, bei schönstem wetter mit viel starbucks, einer freundin und dem sale verbracht.
ich versuche wirklich, mich in verschiedenen shops umzusehen um einfach ein wenig zu variieren. cos stand dabei immer mit auf der liste, jedoch habe ich bis jetzt nie etwas gefunden. die preise waren mir einfach zu hoch, da ich die sachen zwar hochwertiger finde als bei der h&m-schwester, andererseits waren mir die designs einfach zu schlicht.
am mittwoch bin ich aber natürlich wieder rein, da ich dringend eine shorts gesucht habe (die ich auch gefunden habe, juhuu!). dabei musste ich natürlich einen blick in die sale-ecke werfen und nach ein wenig stöbern fand ich diese shorts. sie kam mit in die umkleide und ich fand sie sofort super.
sie ist zwar immer noch schlicht, allerdings ist der stoff und die form außergewöhnlich genug, um mich anzusprechen.
der nagellack ist, für die die es interessiert, von american apparel aus der neon reihe. ich hatte ja schon vor einiger zeit darüber berichtet und als ich das letzte mal in london war und ihn entdeckte, musste er einfach mit. die farbe heißt neon coral, er deckt super und erinnert mich irgendwie sehr an die crayon wachsmalstifte, die ich früher hatte.

wie findet ihr die shorts? und habt ihr schon tolle pläne für's wochenende?

so long,
xo